948554

...wir haben es Ihnen doch gesagt, oder?

28.02.2006 | 10:55 Uhr |

Das erfreut unser Journalistenherz. Gestern noch vermuteten wir, dass die im Netz aufgetauchten Bilder zu einem neuen Video-iPod inszeniert sind, heute sind wir uns sicher. Ein Fake – und seine Entstehungsgeschichte...

Fake oder echt? iPod Video
Vergrößern Fake oder echt? iPod Video
© Apple

Seit Mitte vergangener Woche geistert ein Bild durchs Netz, das angeblich einen Schnappschuss des viel diskutierten neuen Video-iPods zeigen soll. Bereits gestern haben wir unsere Zweifel angemeldet, im Laufe des vergangenen Tages ist nun ein Video aufgetaucht, das den Entstehungsprozess dieser „Ente“ zeigt.

Es braucht bloß das Übersetzungsmodul in Apples Dasboard, einen Edding, eine Digitalkamera und einen doppelt fotografierten iPod 5G – fertig ist das Ausgangsmaterial, mit dem sich in Photoshop wunderbar arbeiten lässt. Wer der Urheber dieser Inszenierung ist, bleibt aber im Unklaren – wir tippen wegen der lokalisierten Photoshop-Version, die in dem Video auftaucht, auf einen unserer holländischen Nachbarn.

0 Kommentare zu diesem Artikel
948554