T-Mobile: Tarif ist nicht gleich Tarif
Das T-Mobile-Netz bietet den Vorteil, dass Sie auch in abgelegenen Gebieten wie in den Alpen oder am Meer vergleichsweise noch den besten Empfang haben.
T-Mobile Complete Mobile S ist hier der preiswerteste Tarif für das iPhone 4S. Er kostet 29,95 Euro im Monat. Sie erhalten 120 Inklusivminuten in alle Netze. Am Wochenende telefonieren Sie sogar kostenlos. Ansonsten zahlen Sie 0,29 Euro pro Minute ins deutsche Festnetz und Mobilfunknetz. 40 SMS pro Monat erhalten Sie ebenfalls geschenkt. Danach zahlen Sie 19 Cent pro SMS.
Achtung: Mit iPhone 4S ist der Tarif deutlich teurer: Complete Mobile S kostet hier 39,95 Euro. Das iPhone 4S gibt es für 149,95 Euro.
O2: Nur für Kunden
Das Angebot klingt verlockend: Beim kleinsten Tarif
O2 Blue XS zahlen Sie nur 9,99 Euro im Monat, erhalten dafür aber eine Internetflatrate für Ihr iPhone. Allerdings wird schon ab 50 MB die Geschwindigkeit gedrosselt, was der Provider jedoch prominent auf der Webseite ankündigt. Das Gute: Der Vertrag lässt sich auch ohne Mindestlaufzeit buchen. Der Nachteil: Das Angebot gilt nur für O2-Kunden oder für Azubis, Studenten und Schüler.
Vodafone: Nur 12 Monate Vertragsbindung
Vodafone bietet mittlerweile ebenfalls eine gute Netzabdeckung und eignet sich als Alternative zu T-Mobile. Mit der
SuperFlat Internet Wochenende Basic zahlen Sie nur 14,95 Euro im Monat. Die SMS kostet 19 Cent, das Telefonieren innerhalb der Woche 29 Cent. Für den Anschluss zahlen Sie einmalig 59,99 Euro. Dafür beträgt die Mindestlaufzeit nur 12 Monate.
Auch bei Vodafone wird der Tarif teurer, wenn Sie das iPhone gleich noch mit dazu kaufen: Das Allnet 100 Internet Spezial kostet 29,95 Euro im Monat. Bei 100 MB wird die Surfgeschwindigkeit gedrosselt. Das iPhone gibt es für 399,90 Euro.
Blau: Flatrate für alles
Blau nutzt das Netz von ePlus. Mit der
Allnet Flat surfen Sie für 19,90 Euro im Monat mit einem Inklusivvolumen von 500 MB. Außerdem telefonieren Sie ins deutsche Festnetz und in alle Handynetze kostenlos. Eine SMS kostet 9 Cent. Die Vertragslaufzeit beträgt allerdings 24 Monate.
Mein Base plus: Tarife nach Baukastensystem
Wie Blau nutzt Base das Netz von E-Plus. E-Plus bietet jedoch keine so gute Netzabdeckung wie Vodafone und T-Mobile. Die Base-Tarife lassen sich nach dem Baukastenprinzip erstellen. Mein Base Plus kostet 10 Euro monatlich. Dieser Tarif bildet die Basis. Wählen Sie als Zusatzoption die
Base Internet Flat , zahlen Sie insgesamt 20 Euro im Monat. Die SMS kostet 29 Cent. Für das Telefonieren zahlen Sie nach Verbrauch der 100 Inklusivminuten ebenfalls 29 Cent.
Congstar: Flexibel ohne Vertragslaufzeit
Congstar nutzt das Netz von T-Mobile. Der entscheidende Vorteil: Die
Congstar Surf Flat 500 ist ohne Mindestvertragslaufzeit wählbar. Sie erhalten 500 MB Inklusivvolumen und zahlen monatlich nur 9,99 Euro.
Fonic Classic Internet
Ähnlich günstig ist auch der
Prepaid-Tarif von Fonic . Für 9,95 Euro surfen Sie im O2-Netz mit UMTS-Geschwindigkeit, bis Sie 500 MB verbraucht haben. Für das Telefonieren zahlen Sie 9 Cent pro Minute. Eine SMS kostet 19 Cent. Besonders praktisch: Sie zahlen nie mehr als 40 Euro im Monat. Sobald Sie die 40-Euro-Grenze erreicht haben, sind sämtliche Telefonate und SMS kostenlos.
Das Guthaben können Sie entweder automatisch aufladen lassen, sobald es unter 4 Euro sinkt oder Ihr Konto von vornherein mit 10, 20, 30 oder 40 Euro bestücken. Fonic-Prepaid-Karten gibt es auch bei dm, Real, Lidl oder Rossmann.
| Provider |
Tarif |
Laufzeit |
monatliche Kosten |
Datenvolumen |
Besonderheiten |
| T-Mobile |
Complete Mobile S |
24 Monate |
29,95 Euro |
unbegrenzt (max. 5 GB) |
mit iPhone (149,95 Euro) 39,95 Euro |
| Vodafone |
Superflat Internet Wocenende Basic |
12 Monate |
14,95 Euro |
200 MB |
mit iPhone: Allnet 100 Internet Spezial: 29,95 Euro, iPhone: 399,90 Euro |
| O2 |
O2 Blue XS |
ohne |
9,99 Euro |
50 MB |
nur für O2-Kunden, Schüler, Azubis, Studenten |
| Congstar (T-Mobile) |
Congstar Surf Flat 500 |
ohne |
9,99 Euro |
500 MB |
SMS 9 Cent, telefonie kostenlos |
| Blau (ePlus) |
Allnet Flat |
24 Monate |
19,90 Euro |
500 MB |
SMS 9 Cent, Telefonie kostenlos |
| Base (ePlus) |
Mein Base Plus, Internet Flat |
24 Monate |
20 Euro |
500 MB |
29 Cent pro SMS/Minute |
| Fonic (O2) |
Fonic Classic Internet |
ohne |
9,99 Euro |
500 MB |
9 Cent pto Minute / 19 Cent pro SMS |
Lesen Sie in diesem Beitrag
//Verlinkung des Kommentar Formulars in compiled.js triggern
var doBindCommentsForm = true;
Login über einen Foren Account
Gastposting
Gastbeiträge müssen erst freigeschaltet werden, bevor Sie auf der Seite erscheinen.