1451427

Die besten Tools für mobile Macbooks

02.05.2012 | 12:38 Uhr |

Das nächste Upgrade von Apples mobilen Rechnern steht unmittelbar davor. Wir haben schon mal die besten Apps für Macbooks gesammelt und getestet.

Das digitale Nomadentum stellt andere und manchmal ganz unerwartete Anforderungen an den eigenen Mac. Man hat zwar auf wichtige Daten immer Zugriff, der Schutz vor Datendiebstahl hat aber andere Aspekte als auf einem Desktop-Mac. Wir haben aus der Menge der verfügbaren Macbook-Apps die besten und wirklich nützlichen ausgesucht. So kann die Software Prey ein gestohlenes Macbook aufspühren, das Programm läuft ohne eigene Oberffläche im Hintergrund und meldet nach Diebstahl in regelmäßigen Zeitabschnitten den Standort des Macbooks an den gleichnamigen Webdienst. Red Hand ist eine Alternative für den Passwortschutz mittels Bildschirmschoners. Außer Funktionen wie die Bildschirmsperre macht das Programm Fotos über eine iSight-Kamera bei Eingabe des falschen Passworts.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1451427