1054658

Soziale Netzwerke für die Karriere richtig nutzen

19.01.2011 | 08:17 Uhr |

Wer dafür sorgt, im Internet von interessanten Leuten gefunden zu werden, kann seine Karrierechancen verbessern.

Soziale Netzwerke, Networking
Vergrößern Soziale Netzwerke, Networking
© Svilen Milevn/stcok.xchng
Wer soziale Netze richtig nutzt, vergrößert nicht nur sein eigenes Netzwerk, sondern kann auch die Karrierechancen verbessern.
Vergrößern Wer soziale Netze richtig nutzt, vergrößert nicht nur sein eigenes Netzwerk, sondern kann auch die Karrierechancen verbessern.
© Svilen Milevn/stcok.xchng

Personaler nutzen verstärkt das Internet, um mehr über Bewerber herauszufinden. Darum ist es nicht nur wichtig, intelligent nach einem neuen Job zu suchen, sondern auch intelligent gefunden zu werden.

1. Sich richtig profilieren:

Als Erstes sollte ein aussagekräftiger Lebenslauf in sozialen Netzwerken wie Xing, LinkeIn oder auch Facebook und in bekannten Jobbörsen wie Monster oder Stepstone eingestellt werden. Der Lebenslauf sollte chronologisch aufgebaut sein und wichtige Zusatzinformationen wie räumliche Präferenzen oder Technologiefokus enthalten.

Mehr zum Thema Lebenslauf in unserem Wiki .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1054658