965866

Abgedunkelt

09.03.2007 | 11:07 Uhr |

Der Bildschirm dunkelt sich vor dem Ruhezustand ab, obwohl die Option deaktiviert ist.

Icon_Macbook Air
Vergrößern Icon_Macbook Air

Frage: Obwohl ich bei meinem Macbook die Option „Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern“ in der System-einstellung „Energie sparen“ deaktiviert habe, dunkelt das Mac-OS den Bildschirm jedes Mal ab, bevor der Rechner in den Ruhezustand geht.

Antwort: Momentan (Mac-OS X 10.4.8) gibt es hierfür keine dauerhafte Lösung. Was vorübergehend hilft, ist in der Systemeinstellung die Option wieder einzuschalten und dann erneut auszuschalten, was aber nur bis zum nächsten Neustart des Rechners vorhält. Manchmal hilft es auch, den Ruhezustand über das Apple-Menü aufzurufen und das Macbook anschließend wieder aufzuwecken.

0 Kommentare zu diesem Artikel
965866