935142

Abstürzende Hilfe

13.04.2005 | 16:44 Uhr |

Frage: Bei mir stürzt das Hilfeprogramm kurz nach dem Aufrufen von "Hilfe" aus der Menüleiste immer ab. Wie bekomme ich das Programm wieder zum Laufen?


Antwort: Ursache des Problems können defekte Vorgabe- oder Cache-Dateien sein. Löschen Sie aus dem Verzeichnis "Library > Preferences" in Ihrem Privatordner die Dateien "com.apple.help.plist" und "com.apple.helpviewer.plist" und sofern vorhanden "com.apple.helpui.plist". Nun öffnen Sie den Ordner "Library > Caches" in Ihrem Privatordner und löschen den Ordner "com.apple.helpui". Sollte die Hilfe immer noch nicht funktionieren, werfen Sie einen Blick in den Ordner "Library", der direkt auf der Festplatte liegt und dort in den Unterordner "Dokumentation > Help". Sind hier Hilfedateien von Anwendungen gespeichert, die nicht von Apple stammen, verschieben Sie diese an einen anderen Ort und probieren die Hilfe wieder aus. Funktioniert diese nun, ist eine der entfernten Hilfedateien defekt und Sie müssen ausprobieren, welche davon nicht funktioniert, indem Sie sie einzeln wieder zurücklegen und die Hilfe starten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
935142