902780

Anarchie in Entourage

17.05.2001 | 00:00 Uhr |

Autokorrektur macht Probleme

Frage: Aus den USA habe ich mir ein Exemplar von Microsofts neuestem Office-Paket mitgebracht. Der Organizer und E-Mail-Client Entourage sagt mir bis auf die Autokorrektur zu. Wie kann ich verhindern, dass das Programm jeden Absatz und sogar jeden Satz in meinen Nachrichten mit einem Großbuchstaben beginnt?

Antwort: In der aktuellen deutschen Version führt der Weg über das Menü "Extras > AutoKorrektur". Es klappt ein Fenster auf, in dem sich der Eintrag "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" findet. Sobald er deaktiviert ist, kann man Sätze auch mit Kleinbuchstaben beginnen. Mit dem US-Programm kann man genauso verfahren, nur dass sich die Einstellungen für die automatischen Korrekturen hier unter dem Punkt "Auto Correct" des "Tools"-Menüs verstecken. lf

0 Kommentare zu diesem Artikel
902780