1008459

Nachrichten weg

09.12.2008 | 12:27 Uhr |

Bei zu vielen Nachrichten im Eingang kommt Mail ins Schleudern.

Mail icon
Vergrößern Mail icon

Problem: Nach dem Starten von Mail zeigt das Eingangspostfach plötzlich keine Nachrichten mehr an.

Lösung : Die Ursache für das Problem können zu viele Nachrichten im Eingangspostfach sein. Überschreitet die Zahl mehrere Tausend Nachrichten, kommt Mail damit häufig nicht mehr zurecht. In vielen Fällen genügt es aber, den Index neu erstellen zu lassen, um wieder auf die Nachrichten zugreifen zu können. Man beendet Mail und erstellt zuerst eine Sicherungskopie des Ordners "Mail", der im eigenen Privatordner im Verzeichnis "Library" abgelegt ist. Nun öffnet man das Originalverzeichnis "Mail" und löscht die Datei "Envelope Index". Anschließend startet man Mail neu, woraufhin das Programm die Nachrichten in einen neuen Index importiert. Hat man nun wieder Zugriff auf die Nachrichten, sollte man das Eingangspostfach entlasten und beispielsweise mit einer Regel alle älteren Mails aus dem Eingangspostfach in ein anderes Postfach verschieben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1008459