903352

Austausch zwischen Word und Excel

07.01.2002 | 00:00 Uhr |

Excel-Tabelle in Word übernehmen

Um einen Tabellenbereich aus Excel in Word zu übernehmen, kann man die zu übertragenden Zellen in Excel markieren, kopieren und dann in Word einfügen. Dabei entsteht automatisch eine Word-Tabelle. Ein weitere Methode geht per Drag-and-drop. Entweder markiert man in Excel den Zellenbereich, bewegt den Mauszeiger an den Rand des Bereichs bis er die Form einer Hand annimmt und zieht dann den Bereich in ein geöffnetes Word-Dokument. Oder man zieht ein Excel-Dokument aus dem Finder in das Word-Dokument. Auch in diesen beiden Fällen legt Word eine Word-Tabelle an. Umgekehrt lassen sich auch markierte Tabellenbereiche aus Word per Drag-and-drop in eine geöffnete Excel-Tabelle übertragen, der Weg mit Kopieren und Einsetzen steht natürlich ebenfalls offen. th

0 Kommentare zu diesem Artikel
903352