964520

Beta 3 installieren

14.02.2007 | 10:46 Uhr |

Wer die Seriennummer aus dem Photoshop-Infoscreen abtippt, kann die neue Beta 3 nicht freischalten.

Photoshop CS 3 Beta Aufmacher
Vergrößern Photoshop CS 3 Beta Aufmacher

Viele Anwender verzweifeln, wenn sie sich im Internet mit ihrer Photoshop-Seriennummer den Schlüssel zum Freischalten der Photoshop Beta 3 holen wollen. Die Internet-Seite, die Adobe eigens dafür eingerichtet hat, nimmt die Seriennummer nicht an, obwohl man sie sich feinsäuberlich aus dem Infoscreen notiert hatte. Den Grund dafür nennt Adobe selbst auf der Website, allerdings etwas weiter unten: Der Infoscreen zeigt nicht die komplette Seriennummer, sondern nur die ersten 20 Ziffern. Den letzten Ziffernblock unterdrückt die Software, wohl auch um das Ziehen illegaler Kopien zu erschweren. Also hilft es nur, die Originalschachtel oder –CD herauszukramen und den dort aufgedruckten kompletten Zahlenschlüssel abzutippen. Dann spuckt die Website auch brav eine neue, ebenfalls 24stellige Zahlenkombination aus, mit der sich die Beta freischalten lässt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
964520