903718

Bild in iPhoto vergrößern

14.06.2002 | 00:00 Uhr |

Versteckte Schiebehand

Problem: In iPhoto lassen sich Bilder in starker Vergrößerung betrachten, wenn man den Schieberegler rechts unterhalb des Bilderfensters nach rechts verschiebt. Das ist praktisch, um beispielsweise zu beurteilen, ob die Bildqualität an einzelnen Punkten gut genug für die Ausgabe ist. Allerdings ist es dann recht mühsam, den Bildausschnitt zu verschieben. Hier hätte Apple die aus vielen Programmen bekannte "Schiebehand" integrieren sollen.
Lösung: Es gibt eine Schiebehand, allerdings lässt sie sich nicht wie andere Funktionen über einen Knopf aktivieren. Hat man einen Bildausschnitt vergrößert und möchte das Bild nun verschieben, dann muss man die Befehlstaste gedrückt halten und anschließend den Ausschnitt mit gedrückter Maustaste bewegen. sh

0 Kommentare zu diesem Artikel
903718