903126

CDs auswerfen

02.10.2001 | 00:00 Uhr |

Medien auswerfen ohne "Auswerfen"-Taste

Problem: Apples erste USB-Tastatur ist vielen Anwendern ans Herz gewachsen, weil sie noch über eine Einschalttaste verfügt. Dafür fehlt allerdings die "Auswerfen"-Taste, die man an einem Quicksilver-G4 benötigt, der keinen Knopf an der Lade des internen optischen Laufwerks hat.
Lösung: Apple hat dies bedacht und stellt eine elegante Lösung bereit. Um eine noch nicht belegte Funktionstaste zum Auswurf-Button zu machen, betätigt man sie und bestätigt den daraufhin erscheinenden Dialog. Ein Mausklick auf das Symbol der Taste im jetzt aufklappenden Feld "Kurzbefehl-Tasten" ruft ein Öffnen-/Sichern-Fenster auf, mit dessen Hilfe sich das Objekt "Auswerfen" wählen lässt, das im Verzeichnis "Applications (Mac-OS 9) > Apple Extras > Auswerfen Extras" liegt. lf

0 Kommentare zu diesem Artikel
903126