925852

DVD-Brenner für iDVD nachrüsten

26.08.2004 | 16:00 Uhr |

FRAGE: Ich besitze einen Power Mac G4 800 MHz mit Mac-OS X 10.2.8. Als Besitzer eines Camcorders möchte ich nun die Movies auf DVD brennen und speichern. Allerdings würde ich dazu gerne iDVD benutzen, und da liegt das Problem. Welchen DVD-Brenner muss ich kaufen und einbauen, und kann dann auch die Software iDVD benutzen?

ANTWORT: Mit iDVD sollten die Modelle Pioneer DVR-A03, DVR-A04 und DVR-A05 funktionieren. Der DVR-A06 macht erfahrungsgemäß in älteren Macs Probleme und ist daher derzeit nicht zum Nachrüsten zu empfehlen. Die Version des DVR-A06, die Apple ab Werk verbaut, verfügt über eine modifizierte Firmware und läuft einwandfrei. Ab Mac-OS X 10.3.4 sollte auch der aktuelle Pioneer DVR-A07 funktionieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
925852