1004536

DVD-Laufwerk defekt

01.10.2008 | 15:50 Uhr |

Das DVD-Laufwerk eines Powerbook ist defekt, soll aber wegen des Alters des Geräts nicht mehr ersetzt werden. Wie kann man trotzdem Software von CD oder DVD installieren?

icon 10.5
Vergrößern icon 10.5

Lösung: Hat man einen zweiten Mac, schließt man die beiden Geräte per Firewire-Kabel zusammen und startet dann das Powerbook neu mit gedrückter Taste "T". Man hält die Taste so lange gedrückt, bis auf dem Monitor das Firewire-Symbol erscheint. Das Powerbook befindet sich nun im Firewire-Festplattenmodus und seine Festplatte erscheint auf dem anderen Mac wie eine externe Festplatte. Auf diesem legt man nun die Installations-DVD oder die CD mit der zu instalierenden Software ein und wählt dann die Festplatte des Powerbook als Ziel für die Installation aus.th

0 Kommentare zu diesem Artikel
1004536