903848

DVD-Player an G4-Mac mit PCI-Grafik

05.08.2002 | 00:00 Uhr |

Geeignete Grafikkarte

Frage: Nachdem ich in meinen Power Mac G4 (PCI-Grafikkarte) einen Hitachi-DVD-Player eingebaut habe, und die DVD-Software 3.1.1 unter Mac-OS X installiert habe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass diese Hardwarekonfiguration nicht unterstützt wird. Woran liegt das?
Antwort: Um DVD-Filme abspielen zu können, reicht es nicht aus, nur ein DVD-Laufwerk nachzurüsten. Zusätzlich benötigt man einen MPEG-2-Hardware-Dekoder. Dieser ist in den DVD-Konfigurationen der blau-weißen G3- und G4-Rechner bereits eingebaut, aber nicht in den beigen G3- und G4-Macs mit PCI-Grafikkarte. Wenn Sie eine andere Grafikkarte einbauen, sollte es jedoch funktionieren. Geeignet sind die Radeon PCI Mac-Edition oder die neue Radeon 7000 PCI von ATI. cm

0 Kommentare zu diesem Artikel
903848