1756795

Den aktuell gespielten Titel im iTunes-Fenster anzeigen

23.04.2013 | 11:32 Uhr |

In iTunes gab es bisher im Anzeigebereich oben im Fenster neben dem Namen des momentan gespielten Titels ein gebogenes Pfeilsymbol, über das man mit einem Mausklick den Titel im Fenster anzeigen lassen konnte. So war es möglich, schnell zu diesem zurückkehren, unabhängig davon, ob momentan andere Titel, Bibliotheken oder der iTunes Store im Fenster angezeigt wurden. Dieses Symbol fehlt aber in iTunes 11.

Am einfachsten ist es, „Befehlstaste-L“ („cmd-L“) zu drücken. Mit dieser Tastenkombination blendet iTunes 11 den aktuell gespielten Titel im Fenster ein und markiert ihn, egal, welche Ansicht momentan gewählt ist oder ob der iTunes Store aktiviert ist. Alternativ bewegt man den Mauszeiger neben den Titel und klickt auf das sich einblendende Pfeilsymbol. Es öffnet sich ein Menü, in dem man nun „Zurück zu [Name des Titels]“ auswählt. Alternativ kann man sich das zum Titel gehörende Album oder den Interpreten anzeigen lassen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1756795