997674

Direkter Vergleich

17.07.2008 | 11:06 Uhr |

In iPhoto lassen sich nur mit einem Trick Änderungen direkt mit dem Original vergleichen.

Eine sehr nützliche Funktion von fortgeschrittenen Bildbearbeitunsprogrammen ist die Möglichkeit, Änderungen an einem Bild direkt mit dem Original zu vergleichen. Links macht man seine Änderungen, rechts steht das Original zum Vergleich. In iPhoto geht dies insofern auch, als man sich durch Drücken der Umschalttaste jederzeit ein Bild im Original anzeigen lassen kann. Das funktioniert sogar, wenn man die Änderungen längst gespeichert hat. Möchte man Original und Fälschung allerdings direkt nebeneinander sehen, dann muss man zu einem Trick greifen. Zuerst dupliziert man das Bild in der Bildübersicht per Befehlstaste-D. Dann aktiviert man beide Bilder und klickt auf "Bearbeiten". Nun stehen zwei gleiche Bilder nebeneinander und man kann an einem seine Änderungen vornehmen. Nachher muss man nur noch das Duplikat löschen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
997674