997672

Drucker zurücksetzen

17.07.2008 | 11:04 Uhr |

Die Option zum Zurücksetzen des Drucksystems findet man in den Systemeinstellungen von Mac-OS X 10.5.

Problem: In Mac-OS X 10.5 gibt es das Drucker-Dienstprogramm nicht mehr, mit dem man in den früheren Versionen des Mac-OS bei Problemen mit der Druckausgabe das gesamte Drucksystem zurücksetzen konnte.

Lösung: Die Option ist in die Systemeinstellung "Drucken & Faxen" gewandert. Klickt man dort einen eingerichteten Drucker mit gedrückter Control-Taste beziehungsweise mit der rechten Maustaste an, kann man im Kontextmenü den Punkt "Drucksystem zurücksetzen" auswählen. Anschließend muss man noch das Administratorpasswort eingeben. Das System löscht nun alle eingerichteten Drucker und alle noch nicht ausgeführten und abgeschlossenen Druckaufträge. th

0 Kommentare zu diesem Artikel
997672