1899054

E-Mails sortieren

11.02.2014 | 05:42 Uhr |

Intelligente Postfächer verschieben keine Nachrichten

Problem : In Mail hat man intelligente Postfächer für einige E-Mail-Adressen angelegt, um die Nachrichten der Personen in einem Ordner zusammenzufassen. Die E-Mails verbleiben aber weiterhin im Eingangspostfach.


Lösung : Intelligente Postfächer sind nur gespeicherte Suchen. Sie zeigen alle Nachrichten an, die die eingestellten Bedingungen erfüllen, sortieren die Nachrichten aber nicht um. Um Nachrichten einer Person aus dem Eingangspostfach in ein anderes Postfach zu verschieben, legt man zuerst ein neues Postfach an und erstellt über die Option „Regeln“ in den Vorgaben von Mail eine neue Regel. Dort legt man nun eine oder mehrere Bedingungen fest und lässt die Nachrichten in das zuvor angelegte Postfach bewegen.

Mit Hilfe einer Regel lassen sich Nachrichten automatisch aus dem Eingangspostfach in ein anderes Postfach verschieben.
Vergrößern Mit Hilfe einer Regel lassen sich Nachrichten automatisch aus dem Eingangspostfach in ein anderes Postfach verschieben.
0 Kommentare zu diesem Artikel
1899054