966786

Firmware nicht installiert

23.03.2007 | 11:19 Uhr |

Auf einem Macbook der ersten Generation erscheint das SMC-Firmware-Update 1.1 nicht unter Mac-OS X 10.4.6.

Frage: Ich habe mir ein gebrauchtes Macbook der ersten Serie gekauft und wollte nun das SMC-Firmware-Update 1.1 installieren. Das Update erscheint jedoch nicht im Fenster „Software-Aktualisierung“.

Antwort: Entweder hat der Vorbesitzer das Update schon vorgenommen, oder auf dem Rechner ist Mac-OS X 10.4.6 installiert. Welche SMC-Version auf einem Intel-Mac installiert ist lässt sich im System Profiler in der Hardwareübersicht feststellen. Steht dort beim Core-Duo-Macbook „1.4f12“, ist die Firmware auf dem aktuellen Stand. Ist noch eine ältere Firmware vorhanden, muss man zuerst das System auf Version 10.4.7 oder 10.4.8 bringen. Anschließend lässt sich das SMC-Firmware-Update 1.1 installieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
966786