1014263

Ebenenstil nicht nur für Schrift

18.03.2009 | 10:09 Uhr |

Ebenenstile lassen sich auch für Pixelbilder verwenden.

icon Photoshop Elements
Vergrößern icon Photoshop Elements
Ein Ebenenstil lässt sich außer auf Schriften auch auf Pixelbilder anwenden, dazu sollten sie allerdings freigestellt auf transparentem Hintergrund sein.
Vergrößern Ein Ebenenstil lässt sich außer auf Schriften auch auf Pixelbilder anwenden, dazu sollten sie allerdings freigestellt auf transparentem Hintergrund sein.

Die gleichen Stile wie für die Schriften kann man ebenfalls auf Ebenen anwenden, die Pixelbilder - idealer Weise - mit transparenten Hintergrund beinhalten. In unserem Beispiel haben wir denselben Effekt auf ein Pixelbild angewandt, den wir auch im Tipp "Schrifteneffekte die Erste" verwendet haben. Den Ebenenstil kann man in der Palette "Effekte" anwählen, zu finden ist er als zweites Symbol rechts neben den drei farbigen Kreisen. Die Ebenenstile eignen sich in diesem Fall besonders gut zum Erstellen von eigenen Schaltflächen für Webseiten. mas

0 Kommentare zu diesem Artikel
1014263