1021060

Kostenlose Modele & Fotografen

23.07.2009 | 11:04 Uhr |

Internet-Portale bringen Hobbyfotografen und Models zusammen.

icon Photoshop Elements
Vergrößern icon Photoshop Elements

Die Kosten der Ausrüstung und je nach Ambition die eines Mietstudios sind schon hoch genug, so fehlt manch einem Hobbyfotografen das Geld für ein Model, sollten die eigenen Verwandten und Freunde kamerascheu oder kameramüde sein.

Hier hilft ein "TfP Shooting" oder "Time for prints". Das bedeutet, dass weder das Model noch der Fotograf Geld für ihre Dienste verlangen. Für das Fotografieren bekommt das Model in der Regel entweder alle oder ausgewählte Fotos auf CD oder DVD und kann diese für private Zwecke oder für ihre Sedcard weiter verwenden. Der Fotograf darf üblicherweise die Bilder ebenfalls nicht kommerziell verwenden, beispielsweise nur für seine eigene Fotogalerie im Internet oder für Fotowettbewerbe. Im Internet gibt es diverse Vorlagen für entsprechende Verträge sowie diverse Portale für Models und Fotografen, die auch an TfP Shootings interessiert sind. Ein recht großes deutschsprachiges Portal ist www.model-kartei.de .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1021060