1559600

In iPhoto Fotostream differenziert eingeben

23.10.2012 | 12:22 Uhr |

Unter iOS 5 aktiviert man Fotostream in den Einstellungen, indem man auf „iCloud“ und auf „Fotostream“ tippt und dann den Schieberegler nach rechts schiebt.

Dann werden, sofern eine WLAN-Verbindung besteht, die mit dem Gerät aufgenommenen Bilder an den Fotostream gesendet und in der Gegenrichtung alle Bilder aus dem Stream auf das Gerät übertragen. Unter OS X Lion aktiviert man den Fotostream in der Systemeinstellung „iCloud“. Damit iPhoto (oder Aperture) auf die Bilder zugreifen kann, muss Fotostream in den Vorgaben des Programms aktiviert sein. Zudem kann man hier festlegen, ob die Bilder aus dem Fotostream automatisch in die Mediathek geladen und ob alle neu importierten Bilder automatisch an den Fotostream übergeben werden. Ansonsten zieht man die Bilder manuell aus dem Fotostream in die Mediathek oder umgekehrt von dort in den Fotostream.

In iPhoto lässt sich festlegen, ob Bilder automatisch aus dem Fotostream importiert oder dort gespeichert werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1559600