1457038

Frage des Monats Juni '94

18.07.2000 | 00:00 Uhr |

Ich besitze einen Atari STe und habe gehört, daß es eine Möglichkeit gibt, ihn zu einem Mac aufzurüsten. Wo gibt es dieses Update, und wie teuer ist es? Und wie sieht es mit der Festplatte aus? Kann ich die weiterbenutzen?

Wir kennen zwar einen Mac-Emulator für den Atari, von einem richtiggehenden Upgrade haben wir aber noch nie etwas gehört. Apple jedenfalls tauscht ein Atari-Board nicht gegen eine entsprechende Mac-Mutterplatine. Da das Unternehmen mit dem Apfel-Logo in der 680x0-Welt (außer an Bondwell) auch an keine Firma die ROMs lizenziert hat - dort ist das Betriebssystem abgelegt -, könnte eine eventuelle Atari-Mac-Aufrüstung nach unserer Meinung nur eine rechtlich dubiose Garagenlösung sein - es sei denn, man schlachtet "alte" Macs aus. Die Chance, einen Mac-Anwender zu finden, der seinen Rechner gegen Ihren Atari tauscht, halten wir für sehr gering.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1457038