972460

Gezielt suchen

03.07.2007 | 10:46 Uhr |

Wie sich bei mehreren internen Festplatten die Suche auf eine Festplatte beschränken lässt.

icon Mac-OS X
Vergrößern icon Mac-OS X

Frage: Ich habe zwei eingebaute Festplatten. Wie kann ich die Suche im Finder auf eine beschränken. Bei einer neuen Suche springt die Einstellung immer wieder auf die Standardeinstellung „Server, Computer, Privat und Andere“ zurück.

Antwort: Damit Finder automatisch beim Aufrufen des Suchfensters mit der Tastenkopmbination Befehlstaste-F ein bestimmtes Volume aktiviert, begibt man sich in die Finder-Voreinstellungen und wählt dort unter „Allgemein“ im Aufklappmenü bei „Neue Fenster im Finder anzeigen“ das betreffende Volume aus. Das bedeutet aber auch, dass dann jedes andere im Finder neu geöffnete Fenster dieses Volume anzeigt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
972460