1001011

Größere Symbole

26.09.2008 | 10:31 Uhr |

Trotz Cover Flow hat auch die Symbolansicht in Finder-Fenstern ihre Berechtigung.

Icon 10.5
Vergrößern Icon 10.5

Mit der Tastenkombination Befehlstaste-J ruft man im Finder die Darstellungsoptionen auf, mit einem Schieberegler vergrößert man die Symbole auf maximal 128 x 128 Pixel. Mac-OS X 10.5 speichert die Einstellung in der unsichtbaren Datei ".DS_Store" des jeweiligen Ordners und nicht mehr wie die Mac-OS-X-Versionen zuvor in den Finder-Präferenzen. Der Vorteil: Vergrößert man in einem bestimmten Fenster die Symbole, zieht sie das System nicht zugleich in allen anderen Fenstern ebenfalls auf. Um das zu verhindern, hatten Tiger und seine Vorgänger wenigstens eine Checkbox angeboten, mit der man die Vergrößerung auf das aktive Fenster begrenzen konnte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1001011