1458000

HDTV am Mac

10.03.2004 | 16:01 Uhr |

Frage: Mit großem Interesse habe ich den Artikel "Apple TV" von Stephan Wiesend (Macwelt 2/2004, Seite 92) gelesen. Wenn schon fernsehen, dann richtig, dachte ich mir. HDTV ist ja am 1. Januar gestartet und das 23-Zoll-Cinema-Display ist vermutlich eines der wenigen TFT-Displays überhaupt, das die Voraussetzungen bezüglich der Auflösung für HDTV mit sich bringt. Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht unter Einsatz schierer Rechenpower, HDTV mit einem Dual G5 und 23-Zoll-Cinema-Display auf dem Mac anzusehen?

Antwort: Durch reine Rechenleistung ist das leider nicht zu erreichen, da man für die neue Fernsehnorm HDTV spezielle Empfangsteile benötigt. So schnell werden Mac-Tuner auch nicht kommen, da HDTV in Europa noch keine Rolle spielt. Wir denken, dass sich bis 2006 (zur Fußball-WM in Deutschland) HDTV hierzulande durchsetzen wird. Dann wird es auch passende Empfänger für den Mac geben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1458000