936408

Hintergründige Bilder

12.05.2005 | 15:35 Uhr |

dashboard, macosx, tiger, puzzle
Vergrößern dashboard, macosx, tiger, puzzle

Neu an Mac-OS X 10.4 Tiger ist, dass Bildschirmfotos, die man umit den Tastenkürzeln Befehl-Umschalttaste-3 und anderen Varianten anfertigt, im Internet-tauglichen PNG-Format statt wie bisher als PDF auf dem Schreibtisch ablegt.
Was sich nicht geändert hat ist die Möglichkeit, per Tastenfolge Befehl-Shift-4 nur einen Ausschnitt auf dem Bildschirm zu "knipsen" respektive gezielt nur ein Fenster aufzunehmen. Hierzu drückt man die Tasten Befehl-Shift-4 und zusätzlich die Leertaste. Was manchem vielleicht noch nicht bewusst war: Damit lassen sich auch Fenster im Hintergrund oder auch der komplette Schreibtisch aufnehmen, sofern nur ein kleiner Abschnitt noch erkennbar ist. Dazu führt man lediglich mit der Maus den jetzt als Fotoapparat erscheinenden Cursor zu dem Fenster oder Hintergrund, den man dann per Mausklick aufzeichnen will.

0 Kommentare zu diesem Artikel
936408