Outlook

In Outlook für Mac Abwesenheitsnotiz für Feiertage aktivieren

20.12.2012 | 14:01 Uhr | Halyna Kubiv

Geht es in die längere Urlaubsphase, gehört es zum guten Ton, eine kurze Abwesenheitsnotiz bei den Geschäftsnachrichten zu aktivieren. Dies ist leicht mit Outlooks Abwesenheits-Assistenten erledigt.

Zu finden ist der Assistent in der Menüleiste "Extras" unter dem Eintrag "Abwesend..." Diese Option steht nur für Exchange-Konten zur Verfügung. Im erscheinenden Fenster bietet Outlook die nötigsten Einstellungen für eine automatisierte Notiz während der Ferien. Aktiviert man die Option "Abwesenheitsnachrichten senden", kann man im darauf folgenden Textfeld eine vorgefertigte Nachricht verfassen. Zusätzlich kann man die Abwesenheitszeiten im Kalender unter den "Weiteren Optionen" definieren.

Über den Abwesenheits-Assistenten in Outlook kann man eine
automatisierte Mail in den Ferien abschicken lassen.
Vergrößern Über den Abwesenheits-Assistenten in Outlook kann man eine automatisierte Mail in den Ferien abschicken lassen.

Anders wie bei Lotus Notes bietet Outlook keine Option für die Ausnahmen der Empfänger-Liste für solche automatische E-Mails.

1657916