1806373

In einer Antwort die Anhänge der Originalnachricht mitschicken

30.07.2013 | 15:57 Uhr |

Mail fügt beim beim Beantworten einer Nachricht die vom Sender ursprünglich angehängten Dateien standardmäßig der neuen E-Mail nicht hinzu. Eigentlich praktisch, da so große Anhänge nicht versehentlich herumgeschickt werden.

Nervig kann es jedoch werden, wenn bei Konversationen über längere Zeit plötzlich Anhänge verloren gehen, die eigentlich in den E-Mails gespeichert sein sollten, oder wenn weitere Empfänger, die per Kopie hinzugefügt wurden, nur noch einen Eintrag mit dem Namen des Anhangs lesen können, aber keinen Zugriff auf die Datei haben. Das muss nicht sein, denn es lässt sich leicht einstellen, wie Mail mit Anhängen umgeht. Unter „Bearbeiten > Anhänge“ kann mit der Option „Beim Antworten Anhänge der Original-E-Mail hinzufügen“ eingestellt werden, dass die Anhänge auch in die Antwort eingefügt werden. Das gilt generell für alle E-Mails. Dadurch erhöht sich natürlich der Bandbreiten-Bedarf von Mail, da bei jeder Antwort die Anhänge ebenfalls hochgeladen werden müssen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1806373