1015797

Zeichensatz gesucht

27.04.2009 | 12:16 Uhr |

Wenn in Indesign ein Zeichensatz fehlt, hilft der Texteditor.

Indesign CS 3 Logo icon
Vergrößern Indesign CS 3 Logo icon
Wenn die Suche nach einer fehlenden Schriftart zu keinem eindeutigen Ergebnis führt, beendet man die Suche und öffnet den Textmodus. Dort wird exakt der Text mit dieser Schriftart angezeigt.
Vergrößern Wenn die Suche nach einer fehlenden Schriftart zu keinem eindeutigen Ergebnis führt, beendet man die Suche und öffnet den Textmodus. Dort wird exakt der Text mit dieser Schriftart angezeigt.

Beanstandet Indesign eine fehlende Schrift, muss das nicht immer ein Fehler im Layout sein: Manchmal existieren winzige Textrahmen ohne Inhalt, in denen Indesign etwa die Standardschrift "Times New Roman" vermerkt hat. Um solche Winzlinge zu finden, lässt man sich im Warnfenster über den Knopf an der Seite die Verwendung dieser Schrift zeigen. Hilft das nicht, schließt man das Warnfenster und öffnet den Texteditor; "Bearbeiten > Im Textmodus bearbeiten". Der Cursor steht dann direkt vor dem gesuchten Zeichen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1015797