1000971

Infrarot abschalten

27.08.2008 | 13:33 Uhr |

Ab Werk werden eine ganze Reihe Macs (iMac, Mac Mini, Macbook und Macbook Pro) mit der Fernbedienung Apple Remote ausgeliefert.

Macbook Air klein
Vergrößern Macbook Air klein
© Apple

Außerdem ist jeder Rechner so eingestellt, dass er auf jede dieser Fernbedienungen reagiert. Speziell auf Konferenzen oder am Flughafen findet sich deshalb ab und zu eine Spielernatur, die beim Anblick eines Mac die Fernbedienung zückt. Dann öffnet sich zwar nur Front Row (Front Row lässt sich mit der Taste ESC ausschalten), aber wer auf diese lästigen Unterbrechungen verzichten will, sollte in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" den Infrarot-Empfänger komplett ausschalten oder die Koppelung auf eine bestimmte Apple Remote beschränken (das geht aber nur zu Hause mit der eigenen Fernbedienung, wenn man die Tasten "Menü" und "Vorwärts" drückt). wm

0 Kommentare zu diesem Artikel
1000971