917339

Jaguar oder Panther?

28.11.2003 | 15:26 Uhr |

Frage: Ich bin ratlos. Auf der einen Seite möchte ich von den Neuerungen von Panther profitieren, wie sie Macwelt ja in Ausgabe 12|2003 ausführlich geschildert hat. Auf der anderen Seite liest man im Internet täglich von Problemen, die nach einem System-Update auf Mac-OS X 10.3 aufgetreten sind. Empfiehlt es sich, beide Systeme auf einem Rechner zu installieren?

Antwort: Hier ist die Antwort schwierig, weil selbst wir bei einem Update nicht vor Ärger gefeit sind. Wenn bei dem einen Redakteur der Umstieg auf Panther problemlos klappt, kann er bei seinem Kollegen zum totalen Rechnerabsturz führen. Generell sollte man mit der ersten Version eines neuen Mac-OS wie es Version 10.3 darstellt, vorsichtig sein. In der Vergangenheit erwiesen sich oft erst die Nachfolge-Updates als richtig ausgereift. Wovon wir aber in jedem Fall abraten, ist, verschiedene Versionen von Mac-OS X auf einem Rechner zu installieren. Sie hätten sonst ständig Ärger mit falsch vergebenen Zugriffsrechten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
917339