962760

Kein Export

18.01.2007 | 11:12 Uhr |

In Bezug auf Fehlermeldungen beim Export einer Diashow zu iDVD kommt es auf den richtigen Ordnernamen an.

Frage: Ich habe in iPhoto eine Diashow erstellt und wollte diese an iDVD übergeben. Das funktioniert jedoch nicht und ich bekomme nur die Meldung, dass beim Exportieren ein Fehler aufgetreten sei.

Antwort: Wenn iPhoto eine Diashow an iDVD übergibt, erstellt das Programm eine temporäre Filmdatei im Ordner „Filme“ im eigenen Privatordner. Hat man diesen Ordner entfernt und beispielsweise auf eine andere Festplatte ausgelagert, kann iPhoto die temporäre Datei nicht anlegen. Entweder befördert man den Filmeordner wieder zurück an seinen Stammplatz oder erstellt einen neuen Ordner. Diesen muss man jedoch in Englisch mit „Movies“ betiteln, sonst findet iPhoto ihn nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
962760