947496

Kein Hardwaretest

31.01.2006 | 10:26 Uhr |

Frage: Ich habe mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image der mit meinem Power Mac mitgelieferten Installations-DVD erstellt und diese dann auf eine leere DVD gebrannt. Auf dieser fehlt jedoch nun der Apple Hardwaretest, er erscheint beim Starten des Rechners von der DVD mit gedrückter Wahltaste nicht auf dem Monitor.

Intel iMac
Vergrößern Intel iMac

Antwort: Um von einer mit dem Rechner mitgelieferten Installations-DVD eine vollständige Kopie zu erstellen, darf man nicht nur von der Partition mit der Rechnersoftware ein Image erstellen, sondern muss im Festplatten-Dienstprogramm den in der Liste übergeordneten Datenträger auswählen. Dieser trägt den Namen des Laufwerks. Als Format für das Image nimmt man „DVD/CD-Master“. Bei einer so erstellten Kopie ist dann auch der Apple Hardwaretest enthalten, der auf einer unsichtbaren Partition auf der DVD gespeichert ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
947496