939764

Kein Versand in Mail

01.08.2005 | 17:09 Uhr |

Frage: Seit kurzem kann ich mit Mail keine Nachrichten mehr über meinen .Mac-Account verschicken und bekomme nur die Rückmeldung einer Zeit-überschreitung auf dem Server.

Mail Priority 1.1
Vergrößern Mail Priority 1.1

Antwort: Manche Provider sperren den Port 25 für ausgehende Nachrichten, wenn für den Versand nicht der SMTP-Server des Providers sondern ein anderer Server benutzt wird. Dies dient als Sicherheitsmaßnahme gegen das Verschicken von Massen-E-Mails. Sie können nun entweder in den Einstellungen von Mail für den .Mac-Account nach einem Klick auf „Server Einstellungen“ den Server-Port auf „587“ setzen. Oder Sie wählen im Aufklappmenü bei „SMTP-Server“ den Server Ihres Providers aus. Ist dieser hier noch nicht eingetragen, legen Sie mit dem Befehl „Server hinzufügen“ im selben Menü den SMTP-Server neu an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
939764