969728

Keine Bilder

16.05.2007 | 11:18 Uhr |

Um die Bildvoransichten einer mit iWeb erstellten Webseite auszudrucken, muss der Druck des Hintergrunds im Browser aktiviert sein.

iWeb Icon
Vergrößern iWeb Icon

Frage: Ich habe mit iWeb eine Fotoseite erstellt und auf meine .Mac-Seite gestellt. Wenn ich die Seite mit den Bildvoransichten im Browser ausdrucke, sind dort die Bilder nicht zu sehen.

Antwort: iWeb speichert die Bildvoransichten als Hintergrund der Webseite. Im Browser muss deshalb der Druck des Hintergrunds aktiviert sein, um die Bilder zu drucken. Dazu wählt man im Druckdialog im Aufklappmenü „Kopien & Seiten“ den Namen des Browsers aus und kann dann beispielsweise bei Safari die Option „Hintergrund drucken“ und bei Firefox „Print Background Images“ aktivieren. Um zu kontrollieren, ob der Ausdruck nun funktioniert, lässt man sich zuerst eine Vorschau auf die gedruckte Seite auf dem Bildschirm anzeigen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
969728