941558

Korrekte Seitenzahlenoption in Word

07.09.2005 | 14:25 Uhr |

Frage: Ich habe in Word 2004 in ein großes Dokument mit über 200 Seiten nachträglich Seitenzahlen eingefügt, seitdem stürzt die Datei beim Bearbeiten öfter ab.

word 2004
Vergrößern word 2004

Antwort: Es gibt in Word 2004 zwei Möglichkeiten, Seitenzahlen in ein Dokument einzusetzen. Die erste ist der Befehl „Einfügen > Seitenzahlen“. Dabei erzeugt Word an der im Dialogfenster angegebenen Position einen Textrahmen, in dem dann die Seitenzahlen erscheinen. Die andere Methode besteht darin, „Ansicht > Kopf- und Fußzeile“ auszuwählen und dann mit einem Klick auf das Seitenzahlensymbol in der Symbolleiste den Platzhalter für die Seitenzahl entweder in die Kopf- oder in die Fußzeile einzufügen. Bei dieser Methode legt Word keinen Textrahmen für die Seitenzahl an. Diese Methode ist die empfehlenswerte, da die Menge der Textrahmen für die Seitenzahlen der ersten Variante Ursache für das instabile Dokument sein können. Außerdem werden durch die Textrahmen die Dateien deutlich größer.

0 Kommentare zu diesem Artikel
941558