916901

Leerer Bildschirm

14.11.2003 | 13:39 Uhr |

FRAGE: Ich habe mir eine neue Grafikkarte ATI Radeon 7000 mit 64 MB gekauft und möchte sie in meinem beigen G3/266 MT unter Mac-OS 9.2.2 betreiben. Der Rechner startet zwar hoch, aber ich habe nur noch einen leeren Bildschirm: Beim gesamten Hochfahren des Rechners ist nichts zu sehen, es erscheinen auch keine Menü-Leiste oben und keine Mauszeiger, das heißt ich kann weder etwas einstellen oder sonst noch was machen. Ich nehme an, der Bildschirminhalt ist irgendwo außerhalb. Habe ich da was übersehen oder ist diese Karte für meinen Rechner gar nicht geeignet.

ANTWORT: Vermutlich ist an dem Onboard-Video- Ausgang des G3-Mac (15poliger 2reihiger Sub-D-Port) noch ein Kabel oder ein VGA-Adapter angeschlossen. Wenn das der Fall ist, ist dieser Ausgang noch aktiv und das System arbeitet quasi mit zwei Monitoren. Achten Sie darauf, dass am Ausgang des Onboard-Video nichts angeschlossen ist, vor allem kein Monitor- Adapter für VGA-Monitore.

0 Kommentare zu diesem Artikel
916901