1000903

Letzter Blick zurück

27.08.2008 | 10:08 Uhr |

Hat man den Papierkorb länger nicht geleert, lohnt sich vor dem endgültigen Löschen ein letzter Blick auf die Dateien.

icon 10.5
Vergrößern icon 10.5

Im Zweifelsfall lässt sich eine in den Papierkorb gelegte Datei aber nicht per Doppelklick öffnen, um nachzusehen, ob sie wirklich für den Abfall ist. Unter Mac-OS X 10.5 hilft jedoch die Systemfunktion "Übersicht" weiter. Markiert man eine Datei mit einem Klick und drückt die Leertaste, erzeugt Mac-OS X 10.5 eine Übersicht, sofern die Datei mit einem kompatiblen Programm erzeugt wurde. Nutzer älterer Systeme können sich mit dem Dock behelfen: Ein dort abgelegtes Programm öffnet die Datei, wenn man sie auf das Programm-Icon im Dock zieht. Für Textdokumente hilft in der Regel Apples Textedit weiter, Bilder öffnet Vorschau. pm

0 Kommentare zu diesem Artikel
1000903