931092

MP3-Titel kopieren

18.01.2005 | 15:51 Uhr |

FRAGE: Kürzlich verabschiedete sich die Festplatte meines Powerbook mit fröhlichem Getöse. Kein Problem, denke ich, denn von den wirklich wichtigen Daten gibt es aktuelle Backups auf der iDisc und meine Musikbibliothek befindet sich komplett auf meinem iPod. Nun stellt sich aber die Frage: Wie bekomme ich meine Musik vom iPod wieder zurück auf meine neue Festplatte?

ANTWORT: Apple bietet hierfür keine Lösung an, es gibt aber einige Programme, mit denen man die Titel vom iPod wieder zurück auf die Festplatte kopieren kann. Eines dieser Programme ist zum Beispiel Podestal. Sie finden es unter dem Webcode 29670. Allerdings erkennt Podestal keine Musiktitel, die über den iTunes Music Store gekauft und anschließend auf den iPod kopiert wurden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
931092