1017938

Schnelle Einstellung

21.09.2009 | 12:36 Uhr |

So wählt man eine Systemeinstellung per Tastatur aus.

Icon 10.5
Vergrößern Icon 10.5
Schaut man ganz genau hin, sieht man, dass die Einstellung „Netzwerk“ in den Systemeinstellungen per Tastatur aktiviert ist.
Vergrößern Schaut man ganz genau hin, sieht man, dass die Einstellung „Netzwerk“ in den Systemeinstellungen per Tastatur aktiviert ist.

In den Systemeinstellungen von Mac-OS X 10.5 tummeln sich schon von Haus aus alle möglichen Einstellungs-Panels, hat man viele Programme installiert, sind es leicht noch ein Dutzend mehr. Bevor man lange mit der Maus nach der richtigen Einstellung sucht, kann man sich auch der Tastatur bedienen. Der Trick: Man tippt einfach die ersten Buchstaben der gesuchten Einstellung ein, also Mon für "Monitore" oder Netz für "Netzwerk". Um das entsprechende Icon sieht man nun eine zarte blaue Umrisslinie, die anzeigt, dass die Einstellung ausgewählt ist. Nun drückt man noch die Leertaste - und die entsprechende Einstellung öffnet sich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1017938