918239

Mac als Videorecorder

07.01.2004 | 16:04 Uhr |

Frage: Ich habe mir überlegt, meinen Power Mac G4/400 MHz zu einem digitalen Videorecorder aufzurüsten. Welche Hardware kommt zum Digitalisieren in Frage und wie sieht es mit den Funktionen Aufnahme, Start programmieren oder Timeshift aus? Da ich diese Aufnahmen auch auf DVD brennen möchte, sollte auch die Qualität dementsprechend sein.

Antwort: El Gatos Eye TV unterstützt zwar nur MPEG-1, liefert aber deutlich bessere Ergebnisse als S-VHS-Band. Die Qualität der Videos kann sich zwar nicht mit DVDs messen, dafür sind sie mit einer Größe von 1 GB pro Stunde recht klein und lassen sich mit der zu Eye TV ausgelieferten Software schneiden. Mehr Informationen zu dem Thema finden Sie übrigens in Macwelt 2/04 auf Seite 92.

0 Kommentare zu diesem Artikel
918239