1015851

Blindkopie

26.03.2009 | 14:35 Uhr |

Sollen Personen, an denen eine Nachricht versandt wurde, nicht sehen, an wen die E-Mail ebenfalls verschickt wurde, trägt man die Empfänger in das Feld "Blindkopie" ein.

Apple Mail Logo icon
Vergrößern Apple Mail Logo icon
Damit Empfänger einer Nachricht die anderen Empfänger nicht sehen, verschickt man Blindkopien.
Vergrößern Damit Empfänger einer Nachricht die anderen Empfänger nicht sehen, verschickt man Blindkopien.

Ist das Feld nicht zu sehen, blendet man es über das Aufklappmenü links in der Leiste mit den Eingabefeldern ein. Das Feld "Blindcopy" wird in einer empfangenen E-Mail nicht angezeigt, auch nicht bei der Darstellung als langer Header. Die Verwendung der Blindkopie gilt als guter Stil, wenn man Nachrichten an Personen verschickt, die sich nicht kennen. Außerdem setzt man dieses Feld für die Empfänger von Mailing-Listen ein. Damit gar kein Empfänger der E-Mail für andere sichtbar ist, adressiert man die Nachricht an sich selbst und fügt alle Empfänger in das Feld "Blindkopie" ein. th

0 Kommentare zu diesem Artikel
1015851