1014715

Nachrichten sinnvoll weiter- und umleiten

10.03.2009 | 11:12 Uhr |

Erhält man eine Mail, die eigentlich für jemand anderen gedacht ist, verwendet man normalerweise den Schalter "Weiterleiten", um die Nachricht dem richtigen Adressaten zukommen zu lassen.

Mail icon
Vergrößern Mail icon

Das hat den Nachteil, dass der richtige Adressat, wenn er auf die Mail antwortet, die Antwort an den verschickt, der sie umgeleitet hat. Möchte man das vermeiden, verwendet man die Funktion "Umleiten" im Menü "Mail". Dann verschickt Mail die Nachricht an den neuen Empfänger, behält als Absender aber die ursprüngliche Adresse bei. Der Empfänger kann dem Absender so direkt antworten.

Außerdem kommt es immer wieder vor, dass man eine Datei als Anhang geschickt bekommt, die man einem Dritten weiterleiten möchte, ohne aber die ganze Mail weiterzuschicken. Statt eine neue Mail anzulegen und die angehängte Datei dort hinüberzuziehen, kann man einen einfachen Trick anwenden. Man markiert die Datei in der Ursprungs-Mail und klickt erst dann auf den Button "Weiterleiten". Dann legt Mail eine neue Mail an, die nur die Datei ohne den Text der Mail enthält. Nun muss man nur noch den neuen Empfänger eintragen und die Mail verschicken.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1014715