951548

Mail: Verschlüsseln

23.05.2006 | 10:33 Uhr |

Nur mit dem zusätzlichen E-Mail-Paket kann man bei T-Online Nachrichten per SSL verschlüsseln

Frage: Ich habe einen T-Online-Account und wollte in Mail die SSL-Verschlüsselung aktivieren. Anschließend hat jedoch der Postversand nicht mehr funktioniert.

Antwort: T-Online bietet die SSL-Verschlüselung nur dann an, wenn man das zusätzliche E-Mail-Paket bestellt, das pro Monat knapp fünf Euro kostet. In Mail muss man außerdem in den Account-Einstellungen andere Server für die eingehende und die ausgehende Post angeben. Unter „Accountinformationen“ tippt man „securepop.t-online.de“ in das Feld bei „Server-Name“ ein. In den Server-Einstellungen gibt man „securesmtp.t-online.de“ bei „SMTP-Server“ ein und muss außerdem die Identifizierung per Benutzernamen und Passwort aktivieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
951548