1899064

Mehr als nur Text chatten

25.02.2014 | 12:20 Uhr |

In Nachrichten (iChat) muss man die Optionen für Audio- und Video-Chat erst aktivieren.

Problem : Nachdem man in Nachrichten einen Account durch Eingabe von Apple-ID und Passwort aktiviert hat, lassen sich nur Textnachrichten versenden, jedoch kein Video- oder Audio-Chat starten.

Lösung : Für Audio- und Video-Chat muss man zusätzlich noch einen AOL-Account (AIM) einrichten. Dazu klickt man in den Vorgaben von Nachrichten auf „Accounts“ und dann links unten im Fenster auf das Plussymbol. Nun wählt man „AOL“ aus, klickt auf „Weiter“ und meldet sich dann mit seiner Apple-ID und dem Passwort an. Anschließend kann man noch festlegen, ob man den Account nur in Nachrichten oder auch mit Mail und den Notizen verwenden möchte. Anschließend öffnet sich automatisch das aus iChat gewohnte Fenster mit den Freunden, in dem man dann auch Audio- und Video-Chat auswählen sowie die Bildschirmfreigabe aktivieren kann.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1899064