1691232

Schnellcheck Mitteilungszentrale

18.02.2013 | 09:18 Uhr |

So können Sie Ihre Mitteilungszentrale schnell ein- und ausblenden

Wer oft einen Blick in die Mitteilungszentrale wirft, kann sie mit zwei Tricks schneller als über den normalen Weg wieder ausblenden. Klickt man auf das Symbol und hält die Maustaste weiterhin gedrückt, öffnet sich die Mitteilungszentrale, verschwindet dann nach dem Loslassen der Taste aber automatisch wieder.

Zweitens klappt das Ausblenden per Geste: Man öffnet die Zentrale wie gewohnt per Klick. Mit einem seitlichen Zwei-Finger-Wischen von links nach rechts auf dem Trackpad oder der Magic Mouse wird sie wieder geschlossen.

Die Mitteilungszentrale lässt sich alternativ auch per Tastenkombination öffnen und schließen – dazu muss allerdings erst ein Kürzel definiert werden. Dies geschieht über die Systemeinstellung „Tastatur“. Unter „Tastaturkurzbefehle > Mission Control“ markiert man „Mitteilungszentrale einblenden“. Anschließend kann eine beliebige Tastenkombination eingetippt werden. Dabei muss man darauf achten, dass das Tastaturkürzel nicht schon anderweitig belegt ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1691232