903174

Monitor hat Farbprobleme

23.10.2001 | 00:00 Uhr |

Farbschwankungen nach Update

Problem: Nach dem Update auf Mac-OS 9.1 kommt es vor, dass ein Monitor beim Hochfahren die Bildschirmauflösung umschaltet und Farbschwankungen aufweist. In einigen Fällen zeigt er dabei auch psychedelische Farben. Im Monitor-Kontrollfeld stehen nur noch zwei Auflösungen zur Wahl, auch das Colorsync-Profil für den Monitor ist inaktiv.
Lösung: Diese Symptome treten dann auf, wenn eine Applikation auf die Preferences-Datei des Monitors zugreift und sie verändert. Das Problem lässt sich aber beheben, indem man die Datei "Display Preferences" schützt. Dazu sucht man sie im Ordner "Preferences", markiert sie und ruft mit Befehl-I das Informationsfenster auf. Links unten befindet sich ein Ankreuzfeld, mit dem sich die Datei gegen Änderungen sperren lässt. nn/dc

0 Kommentare zu diesem Artikel
903174