918676

PDF-Drucker hinzufügen

21.01.2004 | 16:13 Uhr |

Problem: Der von Acrobat 6 Professional installierte Drucker "Adobe PDF" wurde aus der Druckerliste gelöscht. Wie kann man ihn wieder hinzufügen?

Lösung: Nach dem Start von Print Center (10.2) beziehungsweise dem Drucker-Dienstprogramm (10.3) klickt man mit gedrückter Wahltaste auf "Hinzufügen" und wählt dann im obersten Aufklappmenü "Weitere Optionen" aus. Nun lässt sich bei "Gerät" der Eintrag "Adobe PDF (pdf)" auswählen. Bei "Gerätename" gibt man "Adobe PDF" ein, ergänzt die Geräteadresse zu "pdf://www.adobe.com" und wählt bei "Duckermodell" im Aufklappmenü "Adobe" aus. Wenn alles richtig gemacht wurde erscheint jetzt unten unter "Name" der Eintrag "Adobe PDF 3015.102" und man kann die Neueinrichtung des PDF-Druckers mit einem Klick auf "Hinzufügen" abschließen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
918676